Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service
07541 704-0
Online-Banking Hotline
07541 704-4400
Wertpapiere und Beratung
07541 704-4002

Unser Kundencenter ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr telefonisch oder per Video-Chat für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
BLZ69050001
BICSOLADES1KNZ

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Expertinnen und Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse die richtige Partnerin für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

 Siegel: bevestor mit Bestnote in Robo-Advisor Studie 2023

bevestor mit Höchstnote von 5 Sternen in der Kategorie „Beste Robo-Advisor“ ausgezeichnet

Zum siebten Mal prüften die Expertinnen und Experten des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von Capital, wie gut die digitalen Vermögensverwalter wirklich sind. Insgesamt 40 Robo-Advisor nahm das IVA unter die Lupe und schaute sich drei Kriterien an: erstens, wie passgenau die Robo-Advisor das Profil ihrer Kundinnen und Kunden erfassen, um darauf aufbauend ein Anlageprofil zu erstellen. Zweitens untersuchten sie, wie gut die Robos performen und wie verlustgeschützt sie das Geld anlegen. Und drittens, welchen Service die Menschen hinter den Robotern bieten. bevestor wurde im vierten Jahr in Folge mit der Höchstnote von 5 Sternen als einer der „Besten Robo-Advisor“ ausgezeichnet. Den vollständigen Test finden Sie in Heft 08/2023.

 Siegel: S-App-Siegel Zeitschrift „Capital“ 2023

Sparkassen-App erneut ausgezeichnet

Nach dem Testsieg 2020, 2022 und 2023 bei der Stiftung Warentest konnte die Sparkassen-App bei der Zeitschrift „Capital“ auch im Jahr 2024 überzeugen und erhielt wieder sehr gute Ergebnisse und fünf von fünf möglichen Sternen durch die Redaktion. 

Das Münchener Institut für Vermögensaufbau testete für „Capital“  insgesamt 33 Banking-Apps, die im Februar 2024 auf dem Markt waren.

Drei Kategorien waren entscheidend: Apps klassischer Filial- und Onlinebanken, Apps sogenannter Mobilbanken mit eigenen Konten sowie mobile Angebote unabhängiger Finanz-Apps, die bankübergreifend Konten einbinden.

Da die Prozesse größtenteils gleich waren, wurde nicht zwischen Android- oder Apple-Apps unterschieden. Für die beiden untersuchten Disziplinen Banking und Funktionalität (Gewichtung 70 Prozent) und Service (Gewichtung 30 Prozent) wurden Tests anhand bestehender und neu eröffneter Konten, Demoversionen und Serviceumfragen durchgeführt.
In diesem Bereich wurden die Bedienung von Kontoüberträgen – beispielsweise die Datenverarbeitung per QR-Code, Bild oder Ton –, die Abwicklung von Daueraufträgen und Direktbestellungen oder die Einstellungen von Verkaufsbenachrichtigungen untersucht. Es wurde auch geprüft, wie Sparkonten und Sparkonten aufgelistet und integriert sind oder ob  Kredite und deren Konditionen dauerhaft sichtbar sind.

Die Funktionalität sollte ein einheitliches Seitenlayout, eine klare Navigation sowie Anforderungen an Passwörter und Autorisierungsverfahren umfassen. Auch bei der Integration mehrerer Konten (ein Feature vieler Banken) und speziellen Funktionen (wie Dark Mode oder Inkognito-Modus) punkteten die Apps. Auch App-Store-Bewertungen flossen in die Gesamtpunktzahl ein.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

ImmoScout24 Partner Siegel

ImmoScout24 Experte seit 2023

Bereits seit 2008 arbeiten wir partnerschaftlich mit ImmoScout24 zusammen. Seit 2023 sind wir ImmoScout24 Experte! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Vermittlung und Finan­zierung von Immobilien in der Bodenseeregion. Mit uns finden Sie, was zu Ihnen passt und wohnen schnell mietfrei in den eigenen vier Wänden. Machen Sie mit uns Ihren Traum vom Leben am Bodensee wahr.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

i