Anmelden
DE
Gut informiert

Kundeninformationen zum neuen Coronavirus (SARS-CoV-2)

Das neue Coronavirus wirkt sich unmittelbar auf unser alltägliches Leben aus. Viele Menschen sind verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Auch wir nehmen diese Entwicklungen sehr ernst. Uns ist es wichtig, unsere Kunden und Mitarbeiter vor möglichen Ansteckungen zu schützen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung und bitten Sie Ihre Bankgeschäfte möglichst online, über unsere Selbstbedienungsgeräte oder gerne auch telefonisch über unser Kundencenter abzuwickeln.

Wir sind auch weiterhin für Sie da!
Ihre Sparkasse Bodensee

 

Friedrichshafen / Konstanz, 31. März 2020

Vorstandsbrief

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Ausbreitung des Coronavirus stellt weite Teile der Welt und auch uns vor eine ernst zu nehmende Herausforderung. Unser oberstes Ziel ist es jetzt, Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen und einen Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten. Dieser Herausforderung sind wir nur gemeinsam gewachsen.

sich informierende Menschen

Immer auf dem aktuellen Stand!

Um Sie auch in dieser Ausnahmesituation auf dem aktuellen Stand zu halten, stellen wir Ihnen wichtige Informationen, verschiedene relevante Blogs und FAQ Listen bereit.

 

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause

und nutzen Sie unterwegs die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens

Banking digital erledigen

Bankgeschäfte bequem online tätigen - wann und wo Sie möchten. Egal ob mit Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. 

Online und telefonisch beraten lassen 

Von zu Hause oder unterwegs - egal ob Serviceauftrag oder Beratung: Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere innovativen Kontaktmöglichkeiten. 

Sicher digital bezahlen

Ob mobil mit Ihrem Smartphone oder online mit paydirekt: Nutzen Sie unsere sicheren Bezahlverfahren - made in Germany.

Online-Banking

Online-Banking und Internet-Filiale

 

Ihre Vorteile

  • Rund um die Uhr verfügbar - Konten und Depots online zu Hause oder mobil unterwegs verwalten
  • Über die Multibankingfunktion Überweisungen, Daueraufträge und weitere Transaktionen zwischen und von Ihren Fremdbankkonten ausführen

Sparkassen-App nutzen

Ob Umsätze abfragen oder Rechnungen bequem per Fotoüberweisung bezahlen - die Sparkassen-App bündelt alle wichtigen Funktionen und bietet dazu höchste Sicherheit. 

 

Konten und Depots hinzufügen

Ganz gleich bei welcher Bank Sie Konten und Depots haben - fügen Sie einfach alle in Ihr Online-Banking der Sparkasse Bodensee hinzu. Schon können Sie auch von Ihren Fremdbankkonten beispielsweise Überweisungen und Daueraufträge ausführen.

Frau und Mann schauen lachend auf Laptop-Bildschirm

Online-Banking

Geldgeschäfte bequem online erledigen

Rund um die Uhr Überweisungen tätigen, von zu Hause aus Daueraufträge einrichten oder Lastschriften zurückrufen: Das und vieles mehr geht mit Online-Banking. 

Service-Center

Kartenverlust melden, Adresse ändern, Vollmachten verwalten: Alle Services Ihrer Sparkasse finden Sie übersichtlich auf einer Seite. Damit sparen Sie Zeit, Mühe und Papier.

Einfach aus­probieren

Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und über­zeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.

Kurzanleitungen

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte noch schneller und einfacher online oder auf Ihrem Smartphone erledigen können, haben wir für Sie übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt.  

Service & Beratung

Service und Beratung

 

Ihre Vorteile

  • Sie haben eine Servicefrage oder benötigen schnelle Hilfe? Unser Kundencenter ist für Sie da
  • Sie benötigen eine Beratung zu unseren Produkten oder zum Thema Wertpapier? Unsere Sofort-Beratung ist Ihr kompetenter Ansprechpartner
  • Auf PC, Tablet und Smartphone nutzbar - holen Sie sich Ihren persönlichen Berater auf Ihren Bildschirm

Unser Kundencenter

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach am Telefon. Ob Service oder schnelle Hilfe - wir sind für Sie da, von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr!

Sie erreichen uns unter folgender Nummer:

07541 704-0

Unsere Sofort-Beratung

Sie benötigen eine Beratung zu unseren Produkten oder zum Thema Wertpapier? Unsere Sofort-Beratung berät Sie telefonisch oder per Video-Chat zu all Ihren Fragen rund ums Geld - persönlich und kompetent. Von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr - mit oder ohne Terminvereinbarung.  

Sie erreichen uns unter folgender Nummer:

07541 704-4002

Dame an liveBOX

liveBOX

Digitale Serviceberatung "live" vor Ort: Nehmen Sie in ausgewählten Filialen über einen großen Bildschirm direkt Kontakt zu einem Serviceberater auf. Die liveBOX steht Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Video-Chat

Von zu Hause oder unterwegs. Egal ob Serviceauftrag oder Beratung. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Ganz bequem. Ganz einfach, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

Text-Chat

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen für Auskünfte im direkten Dialog von 8 bis 20 Uhr (Mo-Fr) zur Verfügung.

WhatsApp

Sie haben eine Frage? Kein Problem - auch über WhatsApp.

Grafik Chatbot Linda

"Hallo, ich bin Linda!"

Rund um die Uhr Antworten von Linda erhalten

Ob an Wochenenden, Feiertagen oder spätabends - Linda, unser innovativer Chatbot, steht Ihnen gerne für Ihre Auskünfte zur Verfügung. Auch wenn es um Kartensperrungen geht oder Sie eine Vollmacht für Ihr Konto einrichten möchten.

Kontaktlos bezahlen

Digitale und kontaktlose Bezahlverfahren

 

Ihre Vorteile

  • Schnell und bequem bezahlen - ob im Internet oder unterwegs mit dem Smartphone
  • Hygienischer als mit Bargeld zu bezahlen, da Sie Ihre Karte oder Ihr Smartphone nicht aus der Hand geben
  • Vertraut und sicher - alle Zahlungen werden wie gewohnt von Ihrem S-Girokonto abgebucht
Mann zahlt kontaktlos mit Smartphone

Kontaktlos-Zahlverfahren

Schnell, bequem und hygienisch

Mit Ihren Karten oder Ihrem Smartphone können Sie kontakt­los bezahlen. Kontaktlos bezahlen Sie bequem durch einfaches Vorhalten Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, S-Karte Basis (Debitkarte) oder Ihres Smartphones an das Bezahlterminal – das Stecken der Karte ist nicht erforderlich! 

Mit paydirekt online bezahlen

Ob Media Markt, Otto oder dm-drogerie-markt: Online in rund 10.000 Shops einkaufen und kostenlos mit paydirekt bezahlen - mit der gewohnten Sicherheit Ihrer Sparkasse Bodensee, ganz ohne Drittanbieter.

Geld per Handy überweisen

Senden Sie mit Kwitt einfach und schnell Geld von Handy zu Handy. Alles was Sie dafür brauchen, ist die Handynummer des Empfängers. Bis 30 Euro sogar ohne TAN.

Fotoüberweisung

Einfach Rechnungen mit dem Smartphone abfotografieren oder in Ihr Online-Banking hochladen. Alle zahlungsrelevanten Daten werden automatisch in das Formular übernommen. Sie brauchen die Überweisung nur noch freizugeben.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i