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Service
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Online-Banking Hotline
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Unser Kundencenter ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr telefonisch oder per Video-Chat für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
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Ihre virtuelle Assistentin

Chatbot Linda - Ihre virtuelle Assistentin

Ob an Wochenenden, Feiertagen oder spätabends - Linda, der innovative Chatbot der Sparkasse Bodensee, ist rund um die Uhr für Sie da. Linda beantwortet all Ihre Fragen zu unseren Produkten, Leistungen und Services. Sie kann Ihnen zum Beispiel sagen, wann Ihre Filiale geöffnet hat und was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr.

Linda beantwortet Ihre Frage zu folgenden Themen:

  • Geld, Kredit, Mobiles Bezahlen, Apple Pay, Automaten
  • Kredit, Konten, Karten, PSD2
  • Online-Banking, TAN-Verfahren, PIN
  • Wertpapiere, Geldanlagen
  • Kontakt, Bewerbungen

Das Wissen und die Qualität unserer Mitarbeiter für individuelle und passgenaue Finanzberatungen und -lösungen kann Linda natürlich nicht ersetzen, aber sie unterstützt unsere Berater bei der Beantwortung von Servicefragen und steht Ihnen auch außerhalb unserer Service- und Beratungszeiten zur Verfügung.

Probieren Sie es einmal aus. Linda freut sich auf Ihre Fragen!

Was ist überhaupt ein Chatbot?

 

Was ist überhaupt ein Chatbot?

Ein Chatbot ist ein Dialogsystem, das in natürlicher Sprache mit dem Nutzer kommuniziert.

Sie haben weitere Fragen?

Linda konnte Ihnen Ihre Servicefrage nicht ausreichend beantworten und Sie benötigen schnell weitergehende Hilfe?

Dann kontaktieren Sie unser Kundencenter unter der Telefonnummer 07541 704-0.

Digitale Familie der Sparkasse Bodensee: Familie Wegner

Unsere Digitale Familie

Im Hause Wegner ist immer was los! Hier wird gelebt, gelacht, geplant und verplant, gezankt und versöhnt; typisch Familie eben. Natürlich haben Mama Kathrin, Papa Thomas, Oma Elisabeth – Codename Elli – und die beiden Teenager Lara und Tim allesamt ihren eigenen (Dick-)Kopf, aber auch vieles gemeinsam: zum Beispiel ein Konto bei der Sparkasse Bodensee.

So finden Sie Linda

Wo finde ich Linda?

Linda finden Sie in der Kontaktbox

Sowohl auf der Startseite als auch auf jeder Seite unserer Homepage befindet sich oben rechts eine Kontaktbox (rote Lasche mit Telefon-, Chat- und Kuvert-Symbol). Klicken Sie dort einfach auf "Chatbot Linda fragen" und wählen Sie im sich darauf öffnenden Fenster "Linda fragen" aus.

Auf ausgewählten Seiten wie der vorliegenden, finden Sie Linda zusätzlich am unteren rechten Bildrand und können ihr dort schnell und jederzeit eine Frage stellen. Das Linda-Icon finden Sie beispielsweise auch auf der Startseite oder auf unserer Service-Seite.

Screenshot Kontaktbox auf der Startseite der Internet-Filiale, hier finden Sie unseren Chatbot Linda
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks zum Dialog mit Linda

  • Formulieren Sie Ihr Anliegen kurz und knapp.
  • Vermeiden Sie komplexe und verschachtelte Sätze.
  • Jede Frage wird einzeln behandelt. Stellen Sie Ihre Fragen einzeln.
  • Nutzen Sie die Links, die Linda in Ihren Antworten integriert hat. Hierüber erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen.
  • Falls Sie mit dem Kunden-Service-Center chatten möchten, ist es ganz einfach. Klicken Sie dazu auf den von Linda angebotenen Link Berater-Chat.

Beispiele

Je einfacher, desto besser für Linda. Orientieren Sie sich bei der Eingabe gern an folgenden Beispielen:

Ihre Eingabe Linda gibt Ihnen folgende Informationen
Wo ist meine nächste Filiale? Karte, Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale
Ich suche einen Geldautomaten. Karte, Anschrift und Öffnungszeiten des SB-Bereiches
Ich brauche einen Kredit. Erläuterungen mit diversen Links und Kreditangeboten
Wie aktiviere ich Online-Banking mit pushTAN? Erläuterungen mit Links zu weiteren Infor­mationen und Hilfen, zum Beispiel für die Rück­setzung / Neu­registrierung
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