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Unser Kundencenter ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr telefonisch für Sie da.

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Ihre virtuelle Assistentin

Chatbot Linda – Ihre virtuelle Assistentin für Banking-Fragen

Ob am Wochenende, an Feiertagen oder spätabends - Linda, der innovative Chatbot der Sparkasse Bodensee, ist rund um die Uhr für Sie da. Linda beantwortet Ihre Fragen zu unseren Produkten, Leistungen und Services. Sie kann Ihnen zum Beispiel sagen, wann Ihre Filiale geöffnet hat und was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card Visa Debit (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr.

Fragen Sie Linda zu folgenden Themen:

  • Geld, Kredit, Mobiles Bezahlen, Apple Pay, Automaten
  • Kredit, Konten, Karten, PSD2
  • Online-Banking, TAN-Verfahren, PIN
  • Wertpapiere und Geldanlagen
  • Kontakt, Bewerbungen

 

Und Linda kann noch mehr:

Sie können über Linda Ihren Kontostand abfragen, Ihre Karten sperren lassen oder auch Ihre Adresse ändern.

Das Wissen und die Qualität unserer Mitarbeiter für individuelle und passgenaue Finanzberatungen und -lösungen kann Linda natürlich nicht ersetzen, aber sie unterstützt unsere Berater bei der Beantwortung von Servicefragen und steht Ihnen auch außerhalb unserer Service- und Beratungszeiten zur Verfügung.

Probieren Sie es einmal aus. Linda freut sich auf Ihre Fragen!

Was ist überhaupt ein Chatbot?

Ein Chatbot ist ein Dialogsystem, das in natürlicher Sprache mit dem Nutzer kommuniziert.

Was ist überhaupt ein Chatbot?

Ein Chatbot ist ein Dialogsystem, das in natürlicher Sprache mit dem Nutzer kommuniziert.

Noch Fragen offen?

Wir sind für Sie da!

Chatbot Linda konnte Ihr Anliegen nicht vollständig klären?

Unser Kundenservice hilft Ihnen persönlich weiter – schnell, freundlich und zuverlässig.

Rufen Sie uns an unter: 07541 704-0.

Barrierefreie Videobeschreibung:

In diesem Video zeigt unsere digitale Familie Wegner mit einem Augenzwinkern, wie einfach der smarte Chatbot Linda bei Fragen rund ums Banking hilft – direkt vom Smartphone aus.

Bild der digitalen Familie der Sparkasse Bodensee: Familie Wegner

Unsere Digitale Familie

Im Hause Wegner ist immer was los! Hier wird gelebt, gelacht, geplant und verplant, gezankt und versöhnt; typisch Familie eben. Natürlich haben Mama Kathrin, Papa Thomas, Oma Elisabeth – Codename Elli – und die beiden Teenager Lara und Tim allesamt ihren eigenen (Dick-)Kopf, aber auch vieles gemeinsam: zum Beispiel ein Konto bei der Sparkasse Bodensee.

Digitale Hilfe in zehn Sprachen

Linda versteht Sie: Sprache wählen und loslegen

Chatbot Linda versteht nun mehrere Sprachen

Chatbot Linda jetzt mehrsprachig!

Einfach. Online. In 10 Sprachen.

Unsere digitale Assistentin Linda hilft Ihnen jetzt nicht nur rund um die Uhr – sondern auch in Ihrer Sprache!

Egal ob Englisch, Türkisch oder Ukrainisch: Linda beantwortet Ihre Fragen zu Konto, Karte, Online-Banking oder Produkten jetzt in zehn verschiedenen Sprachen – schnell, verständlich und jederzeit. Mehr zur digitalen Mehrsprachigkeit unserer Sparkasse finden Sie auf unserer Themenseite.

🌍 Diese Sprachen sind aktuell verfügbar:

  • Englisch
  • Französisch
  • Türkisch
  • Polnisch
  • Tschechisch
  • Bulgarisch
  • Rumänisch
  • Ukrainisch
  • Russisch
  • Deutsch
     

Don’t speak German? No Problem!

Chatbot Linda offers multilingual support – just ask your question in your preferred language. Try it out now and experience digital banking made easy.

So finden Sie Linda

Wo finde ich Linda?

Linda finden Sie in der Kontaktbox

Sowohl auf der Startseite als auch auf jeder Seite unserer Homepage befindet sich oben rechts eine Kontaktbox (rote Lasche mit Telefon-, Chat- und Kuvert-Symbol). Klicken Sie dort einfach auf "Virtuelle Assistentin Linda fragen" und wählen Sie im sich darauf öffnenden Fenster "Linda fragen" aus.

Auf ausgewählten Seiten wie der vorliegenden, finden Sie Linda zusätzlich am unteren rechten Bildrand und können ihr dort schnell und jederzeit eine Frage stellen. Das Linda-Icon finden Sie beispielsweise auch auf der Startseite oder auf unserer Service-Seite.

Screenshot Kontaktbox auf der Startseite der Internet-Filiale, hier finden Sie unseren Chatbot Linda
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks zum Dialog mit Linda

  • Formulieren Sie Ihr Anliegen kurz und knapp.
  • Vermeiden Sie komplexe und verschachtelte Sätze.
  • Jede Frage wird einzeln behandelt. Stellen Sie Ihre Fragen einzeln.
  • Nutzen Sie die Links, die Linda in Ihren Antworten integriert hat. Hierüber erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen.

Beispiele

Je einfacher, desto besser für Linda. Orientieren Sie sich bei der Eingabe gern an folgenden Beispielen:

Ihre Eingabe Linda gibt Ihnen folgende Informationen
Wo ist meine nächste Filiale? Karte, Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale
Ich suche einen Geldautomaten. Karte, Anschrift und Öffnungszeiten des SB-Bereiches
Ich brauche einen Kredit. Erläuterungen mit diversen Links und Kreditangeboten
Wie aktiviere ich Online-Banking mit pushTAN? Erläuterungen mit Links zu weiteren Infor­mationen und Hilfen, zum Beispiel für die Rück­setzung / Neu­registrierung
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