KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service
07541 704-0
Online-Banking Hotline
07541 704-4400

Unser Kundencenter ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr telefonisch für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
BLZ69050001
BICSOLADES1KNZ
Details

Digitale Serviceberatung – persönlich, nah und sicher

liveBOX vor Ort – persönliche Beratung per Video

Ein innovativer Weg, um mit uns in Kontakt zu treten: 

Sprechen Sie per Bildschirm in Ihrer Filiale vor Ort mit einem echten Berater oder einer Beraterin – live, persönlich und diskret.

Beratungszeiten im Überblick

Erleben Sie persönliche Videoberatung von Montag bis Freitag – jeweils von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Barrierefreie Videobeschreibung:

In diesem Video zeigt "Oma Elli", eine ältere Kundin der Sparkasse Bodensee, wie sie die liveBOX nutzt und schätzt:

Die Seniorin betritt eine Filiale und sagt: „Hey Leute, ich zeige euch heute mal, wie die liveBOX funktioniert. Kommt mit". Sie geht in die liveBOX-Kabine, zeigt den großen Bildschirm und erklärt, dass es sich anfühlt wie Beratung am Bankschalter – nur per Video. Gemeinsam mit der Beraterin passt sie die Sparverträge ihrer Enkel an und legitimiert sich mit Ihrer Sparkassen-Card. Danach unterschreibt Sie am Pen Pad.

Drei Generationen der Familie Wegner auf dem Sofa – Beispiel für digitale Bankservices der Sparkasse Bodensee

Digitale Bankgeschäfte im Familienalltag

Unsere digitale Familie Wegner

Oma Elli und Familie Wegner zeigen, wie moderne Bankgeschäfte heute funktionieren – neben Job, Schule und dem ganz normalen Alltagswahnsinneinfach. Sicher und digital mit den Online-Services der Sparkasse Bodensee.

Serviceleistungen

Serviceleistungen der liveBOX

Konto
  • Elektronischen Kontoauszug beantragen
  • Kontoauszüge nacherstellen
  • Kontovollmacht (Einrichtung, Löschung)
  • Saldenbestätigung anfordern 
Karten
  • Kreditkarte - neu bestellen
  • Kreditkarte - Ersatzkarte bestellen
  • Kreditkarten PIN vergessen
  • Kreditkarte löschen

  • Sparkassen-Card (Debitkarte) - neu bestellen
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) - Ersatzkarte bestellen
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) PIN vergessen
Sparen und Anlegen
  • Freistellungsauftrag für Kapitalerträge (Auskunft, Anlage, Änderung, Löschung)
  • Spareinlagen kündigen
  • Eröffnung Tagesgeldkonto
  • Sorten- und Edelmetall bestellen
  • Zinsbescheinigung anfordern 
Zahlungsverkehr
  • Sorten bestellen
  • SEPA-Überweisung tätigen
  • Überweisungsrückruf veranlassen
  • Lastschrift zurückgeben
  • Überweisungs- und Scheckvordrucke bestellen
  • Fragen zu Wero (Lösung für mobile Bezahlungen in Echtzeit) beantworten
Persönliche Daten
  • Adresse ändern
  • Kontaktdaten hinzufügen und ändern
  • Informationen zu S-Trust (Dokumenten- und Passwortmanager)
     
Banking
  • Online-Banking beantragen
  • Kontostand und Umsätze aufrufen
  • Tageslimit für Überweisungen ändern
  • TAN-Verfahren ändern
  • Dauerauftrag (Anlage, Änderung, Löschung)
  • Telefon PIN anfordern 
Kontakt zum Berater herstellen
  • Terminvereinbarung
Junger Mann lässt sich in der liveBOX der Sparkasse Bodensee von einer Beraterin zum Thema Überweisung in der S-App beraten
Beraterin der Sparkasse Bodensee an ihrem Arbeitsplatz in der liveBOX-Beratung
Standorte

liveBOX testen - hier geht's

Privatkundenberaterin der Sparkasse Bodensee begrüßt KundInnen in der liveBOX

Unsere liveBOXen stehen Ihnen an folgenden Standorten zur Verfügung:

  • Ailingen
  • Allmannsdorf
  • Dettingen
  • Eriskirch
  • Friedrichshafen – Hauptstelle
  • Friedrichshafen – Schubertstraße
  • Fischbach
  • Jettenhausen
  • Konstanz
  • Kressbronn
  • Langenargen
  • Litzelstetten
  • Markdorf
  • Meckenbeuren
  • Meersburg
  • Neukirch
  • Oberteuringen
  • Owingen
  • Petershausen
  • St. Johann
  • Stockerholz
  • Tettnang – Bahnhofstraße
  • Tettnang – Montfortstraße
  • Überlingen – Münsterstraße
  • Wollmatingen
i